Kuchenverkauf Kirmes 2018 - Aufforderung zur Unterstützung

 

Die Kirmes in Simmern findet vom 27. - 29. Juli statt.

 

Der Förderverein übernimmt dieses Jahr den Kuchenverkauf am Sonntag ab 14:00 Uhr. Wir suchen Mamas, Papas, Omas, Opas, Onkel, Tanten und sonstige Unterstützer, die uns mit Kuchenspenden unterstützen.

 

Im Kindergarten hängt eine Liste aus, in die sich Freiwillige gern eintragen können. Alternativ freuen wir uns über Zusagen per Mail. Zusätzlich werden wir rechtzeitig vor der Kirmes über das Amtsblatt erneut um Spenden aufrufen.

 

Wir danken im Voraus für jede Hilfe.

 

Abgabe des Kuchens ist voraussichtlich am 29.07. von 11:00 - 12:00 Uhr am Kuchenstand des Kirmesgeländes.

Außeneinsatz - Danke allen Helfern

 

Der Außeneinsatz ist vollzogen. Der Naturspielraum ist vorbereitet für den Sommer. Die Käferkinder haben einen eigenen Sandkasten bekommen. Die Hochbeete wurde vorbereitet, das Sonnensegel über dem großen Sandkasten aufgebaut und überall geputzt, gekehrt, gerupft und gezupft.

Getränke- und Hauswirtschaftsgeld - Einsammeln des halbjährlichen Beitrags

 

Wir sammeln wieder das halbjährliche Getränke- und Hauswirtschaftsgeld ein.

 

Wie bereits in der letzten Elternumfrage mitgeteilt ist eine Erhöhung des bisherigen Beitrags auf 20,00 € halbjährlich unumgänglich.

 

Wir bitten alle Eltern den unteren Abschnitt der Beilage des nächsten Elterbriefs mit Namen ihres Kindes versehen und 20,00 € (pro Kind) beiliegend bis spätestens 30. April dem Förderverein zukommenzulassen. Der Briefkasten befindet sich im Eingangsbereich der Kita.

 

Dieses Geld ist Zweckgebunden und wird ausschließlich für Getränke und hauswirtschaftliche Angebote, wie z.B. Backzutaten, gemeinsames Frühstück, Gruppenfeste genutzt.

 

Allen Eltern und Kindern wünschen wir eine schöne Frühlingszeit.

Neuanschaffungen - Information über angeschaffte Materialien in der letzten Zeit

 

Der Förderverein konnte in den letzten Monaten einige neue Dinge anschaffen:

  • diverse Fahrzeuge und anderes Spielzeug vom Basar
  • Eigentumsschubladen für Wechselwäsche (im Flur)
  • Montessorimaterial
  • Kleiderständer für den Basar
  • Lego für die Sonnengruppe

Frühjahrsbasar 2018 - Auf dem Schlitten zur Sommergarderobe

 

Der erneute Wintereinbruch im März machte es möglich! Glücklicherweise ließen sich die zahlreichen Besucher des größensortierten Frühjahrsbasars "Alles für das Kind" der Kita Abenteuerland in Simmern von Eis und Schnee nicht abhalten und stürmten die Siebenbornhalle, um ihre Kleinsten mit der neuen Sommergarderobe auszustatten. Aber auch jede Menge Spielzeug, Bücher und fahrbarer Untersatz wechselten den Besitzer und sorgte für strahlende Augen! Ungestörtes Shoppen ermöglichte die Mal- und Basteleecke, die von den Erzieherinnen der Kita betreut wurde. Ein heißer Kaffee und Kuchen aus dem reichhaltigen Buffet sorgte für den gelungenen Abschluss.

 

Der Gewinn des Basars geht wie immer an den Förderverein der Kita Abenteuerland und kommt somit allen Kindern zugute. An dieser Stelle sei allen Helfern von Herzen gedankt. Viele engagierte Eltern und das Team der Kita halfen mit und sorgten damit für den reibungslosen Ablauf. Sogar Eltern, deren Kinder den Kindergarten seit Jahren nicht mehr besuchen, waren tatkräftig mit dabei. Danke für die leckeren Kuchenspenden, für Zeit und Energie beim Auf- und Abbau sowie bei der Durchführung unseres Basars.

 

Das Angebot war riesig, immerhin wurden 110 Verkäufernummern vergeben. Die Nachfrage im Vorfeld überstieg sogar die Kapazitäten der Räumlichkeiten, sodass es erstmalig eine lange Warteliste für weitere Verkaufsinterssierte gab. Über den Termin für den Herbstbasar wird auf der von Stephanie Ritter und Carsten Likas aus dem Basarteam geführten Homepage (http://basare.npage.de/), Plakate und natürlich über das Wochenblatt informiert.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Förderverein Abenteuerland e. V.